Boom!

Trendsport Skibergsteigen

Wie kommst Du vom Berg runter, wenn Du mit den Skiern hochgehst?“, fragte ein Hamburger im September. So kann man den Stammtisch auf der Katrinalm prächtig amüsieren. Der Wirt stößt mich an und meint: „Manchmal ist mein Job wirklich hart!“.   Jemanden zu finden, der so unbedarft ist, ist die Ausnahme, denn der Sport liegt…

Mehr

Schicht für Schicht

Funktionswäsche macht die Skitour zum Wohlfühlerlebnis

Zapfenbindung, neue Schuhtechnologie, bessere Felle, Gewichtsreduktion der Ausrüstung: Die Materialentwicklung in den letzten Jahren hat dem Tourensport einen Boost versetzt. Die richtige Bekleidung ist nur vermeintlich ein Nebenschauplatz.

Mehr

Wurscht oder Wahnsinn?

Skitouren gehen mit Knieprothese

Was bedeutet für Dich Skitouren gehen? Es ist unglaublich wichtig für mich. Wenn das nicht mehr ginge, würde das meine Lebensqualität sehr einschränken. Paul Hofer, Ende fünfzig, beruflich alles erreicht, möchte es ruhiger angehen und mehr Zeit für seinen Lieblingssport das Skitourengehen verwenden. Ein guter Plan, wäre da nicht ein kleines Problem: Seit einigen Jahren…

Mehr