1+1=3

Christian Putscher und Sepp Wiesauer machen den ultimativen Ernährungscheck

Die Halbwertszeit der Trends bei Training und Ernährung wird immer kürzer. Wir ersticken in Information. Was ist richtig, was falsch? Und vor allem, was ist relevant? Wir essen zu viel Das stimmt sicher. Das ist teilweise auch kulturell bedingt. Drei Mahlzeiten am Tag gehen sich bei unserer Lebensweise meist nicht mehr aus. Vor allem aber…

Mehr

Essen mit Hausverstand

Ernährung als Mittel zum Wohlfühlen

Essen ist die emotionalste, weil individuellste Angelegenheit der Welt. Es ist geprägt von sozialen, tagesrhythmischen, gefühlsbetonten, sowie anerzogenen, konditionierten, genetischen, hormonellen und auch religiös gefärbten Umständen.

Mehr

Frühbucherbonus

Vorbereitung auf die Sommersportsaison

Die Tage werden länger, die Sonne wärmt den Körper und die Lust auf Bewegung im Freien steigt. Radfahren, Laufen, Wandern, Tennis und Golf sollte man nicht unvorbereitet in Angriff nehmen. Jede dieser Sportarten bringt unterschiedliche körperliche Beanspruchungen mit sich. Um mögliche Überlastungen zu vermeiden, bedarf es einer Vorbereitung.   Rad Beim Radeln ist die Gewöhnung…

Mehr

Essenssprüche, die keiner braucht

Ich bin mit Sprüchen aufgewachsen, wie: “Aufessen, damit das Wetter morgen schön wird.“ oder „Waren deine Augen wieder ­größer als der Magen?” oder “Du musst vorher den Salat essen, du musst das Gemüse dazu essen und wenn du brav zusammen isst, gibt’s danach etwas Süßes.” Wenn du nach Protokoll isst, das heißt Suppe, Salat, Vorspeise,…

Mehr