Leben ala Carte – 1701

GELENKpunkt läuft

Wenn Patienten, Ärzte und das Praxisteam „laufend“ zu Freunden werden, wird die sinnstiftende Wirkung von Sport greifbar

Aus der Sportaffinität des gesamten Praxisteams wurde im Jahr 2010 die Idee geboren, auch unsere Patienten an unserer Begeisterung teilhaben zu lassen und ein gemischtes Mitarbeiter- Patienten- Freunde- Team zu gründen. Ziel war und ist es, die Mitglieder zu animieren, sich regelmäßig zu bewegen und auch an dem einen oder anderen Wettkampf teilzunehmen. Damit wollten wir zeigen, dass nach einer Verletzung oder einer längeren Auszeit mit konsequentem Training und gezielter Vorbereitung eine Rückkehr zum Sport möglich ist. Als Praxis für Sport- und Gelenkchirurgie ist es uns ein Anliegen, unseren persönlichen Spaß am Sport mit anderen zu teilen und über die Aktivität Menschen zu verbinden.

 

Gelenkpunkt läuft

 

Seit seiner Gründung ist das Team-GELENKpunkt auf 35 aktive Mitglieder angewachsen und es werden stetig mehr. Durch den unermüdlichen Einsatz von unserer Astrid Paulweber, seit 2015 für die Belange des Teams zuständig, werden regelmäßig verschiedenste Trainingseinheiten für alle Leistungsstufen angeboten. Zusätzlich gibt es im Winter die eine oder andere Einheit auf Langlaufschiern und im Sommer auf dem Mountainbike oder Rennrad. Inzwischen hat sich aus der Gesamtheit der Mitglieder schon ein harter Kern von Vieltrainierern herauskristallisiert, der keine Veranstaltung auslässt. Wenn Astrid ruft stehen sie mit den Sportschuhen an den Füßen bereit.

Die gemeinsame Teilnahme an diversen Sportveranstaltungen ist immer ein Höhepunkt und die Belohnung für die anstrengenden Trainingseinheiten. Bei den Volksläufen in Innsbruck, sei es jetzt Frühlingslauf, Stadtlauf oder Silvesterlauf war in den letzten Jahren immer eine Mannschaft des Team-GELENKpunkt mit dabei.

 

E-Bike-Testtag auf der Umbrüggler Alm / Team Gelenkpunkt beim Frühlingslauf / Langlauf-Training für den Ganghofer-Lauf
E-Bike-Testtag auf der Umbrüggler Alm / Team Gelenkpunkt beim Frühlingslauf / Langlauf-Training für den Ganghofer-Lauf

 

Das Highlight im heurigen Jahr stellt aber die Reise zum Vienna City Marathon dar, zuletzt waren wir 2014 mit sieben Läufern am Start. Verteilt auf die verschiedenen Distanzen und Staffeln werden die Gelenkpunktler 18 Teilnehmer stellen (1 Marathon, 9 Halbmarathon, 8 Staffel).

Um die Motivation hoch zu halten und auch das optische Erscheinungsbild nicht zu vernachlässigen gibt es sowohl fürs Laufen als auch fürs Rad fahren das passende Outfit vom Team GELENKpunkt.

Mit der Zugehörigkeit zum Team bieten wir Euch ein attraktives Einstiegspaket und informieren Euch über interessante Veranstaltungen in Tirol und den angrenzenden Bundesländern. Neben dem Austausch mit anderen Teammitgliedern steht euch das Expertenteam für Fragen jederzeit zur Verfügung.