Wurscht oder Wahnsinn?

Skitouren gehen mit Knieprothese

Was bedeutet für Dich Skitouren gehen? Es ist unglaublich wichtig für mich. Wenn das nicht mehr ginge, würde das meine Lebensqualität sehr einschränken. Paul Hofer, Ende fünfzig, beruflich alles erreicht, möchte es ruhiger angehen und mehr Zeit für seinen Lieblingssport das Skitourengehen verwenden. Ein guter Plan, wäre da nicht ein kleines Problem: Seit einigen Jahren…

Mehr

Lions bewegen Schulen

Die Übungen sind cool, aber manche sind auch anstrengend“. Eine andere Schülerin meint: „Auf dem rechten Bein geht es ganz leicht, auf dem linken ist es schwieriger“. Die Übung des Tages ist nicht mehr wegzudenken. Die Schulklassen sammeln fleißig „Belohnungstatzen“ für die fleißigsten gibt es Sportgeräte von Sport Thieme. Die Idee stammt vom Lions Club,…

Mehr

Ich muss tanzen!

Die Geschichte einer Metamorphose

Mein ganzes Leben lang bin ich vor meiner inneren Stimme geflüchtet, hatte immer Entschuldigungen parat. Meine Angst, zu scheitern, hat mich ausgefüllt wie die Leere das Universum.

Mehr

Birdie, Par, Bogey, Eagle

Faszination Golf

Spielen Sie schon Golf oder haben Sie noch Sex“ – mit solchen oder ähnlichen Sprüchen machen sich unwissende „Spaßvögel“ über golfbegeisterte Freunde und Bekannte immer wieder lustig. Wenn es um den sportlichen Wert geht, werden Golferinnen und Golfer nach wie vor nur milde belächelt. Zu Unrecht, wie zahlreiche Untersuchungen und Studien mittlerweile längst belegen.  …

Mehr