Header Leben ala Carte Leben

Birdie, Par, Bogey, Eagle

Faszination Golf

Spielen Sie schon Golf oder haben Sie noch Sex“ – mit solchen oder ähnlichen Sprüchen machen sich unwissende „Spaßvögel“ über golfbegeisterte Freunde und Bekannte immer wieder lustig. Wenn es um den sportlichen Wert geht, werden Golferinnen und Golfer nach wie vor nur milde belächelt. Zu Unrecht, wie zahlreiche Untersuchungen und Studien mittlerweile längst belegen.  …

Mehr

Platzreife

Wie der Golfer in Schwung bleibt

Um den Körper in Schwung zu halten, bzw. Defizite auszugleichen, sollte ein golfspezifisches Ausgleichstraining absolviert werden. Golfen fordert besondere Bewegungsabläufe und eine besondere Schlägerhaltung. Es ist und bleibt ein Spiel mit Höhen und Tiefen und lebenslangem Lerneffekt. Auf einer 18-Loch-Runde absolviert man, je nach Können, zwischen 100 und 200 Schwünge, ist gut 4 Stunden unterwegs…

Mehr

Null Handicap

Hans-Peter Liebmann golft mit Knieprothese

Dem Motto „Golf House – Leidenschaft verbindet“ folgend, leitet Hans-Peter Liebmann mit einem Team von 7 Mitarbeitern den Golf House Standort neben der Plus-City in Pasching. „Ich entdeckte erst im Alter von 44 Jahren als Ausgleich zum Job den Golfsport, der mich seither in seinen Bann gezogen hat. Um meine sogenannte Life-Work-Balance in Ordnung zu…

Mehr

Leben à la carte – die DNA

Das Medium ist die Botschaft

Für eine Prothese bin ich noch zu jung!“, sagt mein Arzt, erklärte mir der hinkende Tischler beim Einrichten meines Büros 1990. Den Tipp: „Versuchen Sie es mit Physiotherapie“, hat er verworfen. Eine Wartezeit von acht Wochen und 50 km Anreise zur Therapie in die nächste größere Stadt, haben ihn vom „Versuch“ abgehalten. Er hinkte geduldig…

Mehr