Fußnote

Das inter­disziplinäre Symposium 2023 powered by Trauma

Fußbeschwerden, ihre suffiziente Diagnose und Therapie waren das Thema des heurigen Meetings.

Mehr

Fortschritt halten

AGA Kongress 2018 in Linz

In der Zeit vom 12. bis 15 September 2018 wurde Linz – die City of Media Arts – zur City of Medical Arts. Die AGA – Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie war mit ihrem 35. Jahreskongress zu Gast im Design Center Linz. Unter der Regie von Kongresspräsident Dr. Florian Dirisamer (Linz) standen fast 1.500 Fachbesucher…

Mehr

Schulterparty

Interdisziplinäres Symposium 2017. Powered by Trauma-Salbe

Den Schulterbereich betreffen 5 – 8 % aller Verletzungen. 50 % davon entstehen durch chronische Überbelastungen. Bei „Überkopf -Sportarten“ entsteht eine Kompressionskraft von 1000 N, eine Translationskraft von 400 N und eine Winkelgeschwindigkeit von 7,5 °/sec. Ein Handballspieler absolviert im Jahr48.000 Würfe mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h. Das alles muss das Gelenk leisten und…

Mehr

Interdisziplinäres Symposium 2016

Diagnose – Therapie – Training. Powered by Trauma-Salbe

„Die Kunst im Trainingsprozess besteht darin, durch ständige Variation neue Reize zu setzen. Nur das garantiert eine permanente Verbesserung der Leistung“, so Prof. DDDr. Weineck     Die Kernbotschaft der Trainingslehrelegende war auch Programm für das Interdisziplinäre Symposium des Instituts für Sporttherapie, das in seinem 17. Jahr zum ersten Mal in der Messe Wels stattfand….

Mehr