Markttreiben

Konsumieren statt Versorgen

“Probier mal!“, sagt der Standler, als er mir im bunten Treiben eine Olive anbietet. Beim Biss in die pralle, saftige Frucht, merke ich, ich bin angekommen. Der Markt steht für große Auswahl, hohe Qualität und absolute Frische, die man auch persönlich unmittelbar prüfen kann. Die einzigartige Atmosphäre, das bunte Markttreiben, tut das Seine. Der Unterschied…

Mehr

Hohes Haus auf Augenhöhe

Das Parlament ist ein offenes Haus für alle

Das Parlament ist nun ein offenes Haus. Dass uns das gelungen ist, erfüllt mich mit großem Stolz. Nicht nur weil es dem Zeitgeist geschuldet ist, sondern weil ich das für richtig und wichtig halte“, so der „Baumeister“ des sanierten Gebäudes am Ring, NRP Mag. Wolfgang Sobotka. Neben architektonischen Details, verbesserter Funktionalität und moderner Technik ist…

Mehr

Schicht für Schicht

Funktionswäsche macht die Skitour zum Wohlfühlerlebnis

Zapfenbindung, neue Schuhtechnologie, bessere Felle, Gewichtsreduktion der Ausrüstung: Die Materialentwicklung in den letzten Jahren hat dem Tourensport einen Boost versetzt. Die richtige Bekleidung ist nur vermeintlich ein Nebenschauplatz.

Mehr