Header Leben 2102

Starkes Team

Sparkasse Oberösterreich

Arbeitgeberranking Spk OÖ Fotocredit Lukas Ilgner
Foto: Lukas Ilgner

Die Sparkasse OÖ engagiert sich für eine lebenswerte Zukunft. Die rasche Umsetzung der Covid 19-Maßnahmen im gesamten Unternehmen, die durchgängigen Schutzmaßnahmen für die Mitarbei­ter*innen, sowie das baldige Wiederaufgreifen des Themas Sport und Gesundheit führte die Sparkasse OÖ an die Spitze der besten Arbeitgeber 2020 im Bereich Banken und Finanzdienstleistungen österreichweit. Das belegt das aktuelle Ranking des Trend Magazins.

  • Innerhalb weniger Tage wurden im Frühjahr 2020 96 Prozent aller Arbeitsplätze Homeoffice-fähig gemacht.
  • Durch Coachings, Webinare und in Zusammenarbeit mit Arbeitspsychologen wurden die Mitarbeiter während der Pandemie adäquat betreut.
  • Ehestmöglich wurden in Zusammenarbeit mit dem Institut für Sporttherapie wöchentliche Lauftrainingspläne und Stabilisierungsübungen zum Erreichen der individuellen Fitnessziele erstellt und umgesetzt.

„Die Corona-Situation zeigt, dass das Team Sparkasse OÖ auch in herausfordernden Zeiten zusammenhält, denn miteinander sind wir erfolgreich. Wir sind stolz, ein starkes Team zu sein“, so Mag. Stefanie Christina Huber, Vorstandsvorsitzende der Sparkasse OÖ.