Verzicht?

In Wien, da fährt man gern auf Urlaub,
genießt die Wälder in Naturlaub,
doch muss man, ist die Kasse klein,
sich in Gastein kastein.

Karl Farkas konnte sich trefflich über die Wiener Hautevolee amüsieren, die sich „auf Kur“ nach Gastein begab und glaubte, sich zu kasteien, wenn sie Champagner schlürfend auf das Gabelfrühstück verzichtete.

Mehr

Echt jetzt?

Wie Medien unsere Urteilskraft herausfordern

Kate Dibiasky (Jennifer Lawrence) und Dr. Randall Mindy (Leonardo DiCaprio) versuchen verzweifelt zu kommunizieren, dass ein Komet auf direktem Kurs auf die Erde zusteuert. In der größten Life Talk Show der USA verkünden sie das nahende Ende der Menschheit. Mit aller Kraft kämpfen sie live auf Sendung um Gehör, können aber neben echten Blockbuster News…

Mehr

Jugend reloaded

„Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme!“.

  Charlie Chaplin sehnte im Alter die Freuden der Jugend herbei. Wenn sich der Zustand der hormonellen Ausnüchterung im reifen Alter mit Fitness paart, ist das ein Booster für die Lebensqualität. Die Voraussetzungen für gesundes Altern waren nie so gut. Verbesserte Hygiene, gesündere Ernährung und die Erkenntnisse der modernen Medizin haben uns eine exorbitante Steigerung…

Mehr

Die Letzten werden die Ersten sein

Es ist harte Arbeit, bei den Letzten zu sein.

Die Idee, 1992 eine Kundenzeitschrift herauszugeben, war innovativ und lag im Zeitgeist. Wir waren an der Spitze der Prozession. Ein echter Early Adopter. Marschiert man an der Spitze einer Prozession, so zeugt das von Kreativität und unternehmerischem Geist. Wenn man allerdings so weit vorne ist, dass die Prozession noch keiner sieht, hat man ein Problem….

Mehr