Essenssprüche, die keiner braucht

Ich bin mit Sprüchen aufgewachsen, wie: “Aufessen, damit das Wetter morgen schön wird.“ oder „Waren deine Augen wieder ­größer als der Magen?” oder “Du musst vorher den Salat essen, du musst das Gemüse dazu essen und wenn du brav zusammen isst, gibt’s danach etwas Süßes.” Wenn du nach Protokoll isst, das heißt Suppe, Salat, Vorspeise,…

Mehr

Bullshit-Bonus

Jeder Euro, den man für Gesundheitvorsorge ausgibt, kommt, volkswirtSchaftlich betrachtet, vielfach zurück. Nicht jeder!

Primärprävention heißt, durch gesunde Lebensweise Krankheitsursachen hintanzuhalten. In Eigenverantwortung, abgestimmt auf seine individuellen Risikofaktoren, solcherart Vorsorge zu betreiben ist für den Einzelnen und für die Volkswirtschaft die effizienteste und ökonomischste Form von Prävention.

Mehr

Liptauer … gerieben?

Vom Schmäh kann man doch leben

Du Michi, die Preise im Burgtheater sind nicht von schlechten Eltern und trotzdem kriegt man fast keine Karten“, mokiert sich Altkanzler Gerhard Schröder, während er mit Michael Häupl am Naschmarkt mit einem Glas Spritzwein anstößt. „Wieviel hast Du denn bezahlt?“. „68 Euro.“ „Und was kostet eine Karte bei Dir in Hannover?“. „Naja, maximal 35,00 und sie sind praktisch immer verfügbar.“

Mehr

Eine muss es ja machen

Fair Fußball spielen?

Wir sind mittendrin statt nur dabei: Pfeifkonzert! Das Star Ensemble von Manchester City rund um Erling Haaland wird „Bei uns dahoam“ in der Allianz Arena „gebührend“ empfangen. „Mia san Mia!“ – der zwölfte Mann ist im Fußball legendär. Als Stadion Novize bin ich von der Wucht der Bayern Fans beeindruckt. Das ist Fußball!    …

Mehr